Die Website für den Bogensport nicht nur in Württemberg.

Buchtipp - Exklusiv nur auf dieser Website ...

Die Website www.BOGENFAX.de stellt mit freundlicher Genehmigung des Authors dessen Werk Online zu Verfügung. Es ist in dieser Form nur auf dem Bildschirm lesbar und kann nicht modifiziert oder ausgedruckt werden.

Mit Pfeil und Bogen
Erfahrungen eines Altmeisters
ein Buch von Fridel Krapf

Nie war ich ein Spitzenschütze, jedoch meistens mit meinen Leistungen zufrieden. Eine 70 Stundenwoche hinderte mich, ein sinnvolles Training zu absolvieren, um in die Spitze vorstoßen zu können. Auch hat es etliche Jahre gedauert, bis ich hinter das sogenannte Geheimnis des Bogenschiessens gekommen bin. Jetzt wo ich alt bin und Zeit hätte diesen Sport auszuüben, hindern mich die "kleinen" Wehwehchen, die sich mit der Zeit einstellen, und die mit dem Alter mangelnde Konzentration, sehr gute Leistungen zu bringen. Es macht mir noch immer große Freude die Pfeile fliegen zu lassen, und es freut mich, dass immer noch andere meinen Rat suchen. Ich hoffe, dass meine Erklärungen für Sie nicht langweilig sind, technische Ergüsse sind es immer. Ich würde mich freuen, wenn Sie damit ein Stück weiterkommen und die Pfeile in die für uns so schöne Farbe gelb platzieren können. Das wünsche ich allen die das Krummholz bewegen.

Herzlichst Fridel Krapf

Download der PDF-Datei (767KB)

Das Buch ist erhältlich ...

... in Österreich bei:

... in der Schweiz bei:

... in Deutschland bei:

 

 

- Sport Zopf, Bad Goisern

- Bogensport Strebel, Luzern

- Me / Ka Bogensport, Stegaurach
- Bogensport Möck, Lehmkuhlen
- Heinrich Allermann, Ottersberg
- Sherwood Bogensport, Herne
- TDH Bogensport, München

 

Württembergischer Schützenverband 1850 e.V. BOGENFAX Deutscher Schützenbund e.V.

zurück